Was bedeutet Demisexualität?

Demisexualität ist eine sexuelle Orientierung. Wer sich als demisexuell identifiziert empfindet nur sexuelles Hingezogensein zu Menschen, mit welchen sie bereits eine emotionale Beziehung haben. Die meisten Demisexuelle empfinden, verglichen mit dem Rest der Bevölkerung, nur selten sexuelles Hingezogensein und einige habe wenig bis gar kein interesse in sexuellen Aktivitäten.

Wie sieht die Flagge für Demisexuell aus?

demisexual flag large

Demisexual Pride Flag

Die Pride Flag für Demisexuelle Menschen wurde im August 2010 entwickelt und in einem Forum zur Abstimmung gestellt. Schwarz steht hier für , Grau für das a_sexuelle Spektrum, weiß für (Allo-)Sexualität und Lila für Gemeinschaft. Die Farbcodes für die Demisexuelle Flagge, findest Du hier.

Interessante Beiträge
Anzeige

Unser Glossar hilft Dir, Grundbegriffe aus der Welt der LGBTQ+ Community zu verstehen.

Quoiromantik

Quoiromantisch oder scherzhaft manchmal wtfromantisch (nach englisch, what the fuck, also ‚was zur Hölle‘) sind Menschen, die Schwierigkeiten haben, verschiedene

Weiterlesen »
Anzeige
you are not alone aliagender pride maenner premium t shirt 3
be yourself agenderflux pride frauen premium 34 arm shirt 2
hashtag bipride frauen premium langarmshirt 13
i love boys girls teenager t shirt 3
i put the b in lgbtq frauen hoodie 2
hashtag bipride frauen premium pullover 4