Das fängt an bei der einzigartigen Location: Statt für ein Ladenlokal mit großer Schaufensterfront haben sich die beiden Besitzer bewusst für die exklusive Intimität einer Remise entschieden, die mit den benachbarten Fragmenten Berliner Industrie-Kultur ultra-urban wirkt. Modern ist auch die Farbgebung im Inneren. So schaffen ein knalliges Schwefelgelb und warme Grautöne zwischen alten gusseisernen Säulen ein klares Raumkonzept, in dem der Gast vor allem eins kann: sich fallen lassen. BRUNETTE übersetzt den Begriff „Salonkultur“: nicht nur auf dem Kopf, sondern auch für den Kopf – mit Kunst- und Architekturbänden und Unmengen internationaler Magazine. Herzstück von BRUNETTE ist ein individuell vom Berliner Designbüro DESERVE entworfener Spiegel-Kubus. Er steht in der Mitte des Arbeitsbereichs und sorgt nicht nur für eine dezente Licht- und Sounduntermalung, sondern auch für einen großen Abstand zwischen den japanischen Frisierstühlen. Der hohe Anspruch von BRUNETTE an zeitgemäße Haar-Kunst setzt sich bei der Wahl von progressiven Produkten fort. Als einer der ersten Salons Deutschlands arbeitet BRUNETTE mit den nachhaltigen Pflege- und Styling-Produkten des australischen Herstellers evo. Unter dem Motto „saving ordinary humans from themselves“ bestehen diese weitestgehend aus biologisch hergestellten Zutaten.
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